Elena Ritmeisters

Mein Werdegang begann nach der Schule mit einer kaufmännischen Ausbildung. Bald war mir jedoch klar, dass ich mir für meine berufliche Zukunft etwas Sinnstiftendes wünsche und bin so auf Shiatsu gestossen. Die nächsten vier Jahre habe ich Teilzeit im Büro gearbeitet und meine Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin absolviert. Seit 2012 bin ich diplomiert in eigener Praxis tätig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit lieben Menschen, sei dies in der Natur oder beim Tanzen, oft auch an einem Konzert. Für mein eigenes Gleichgewicht praktiziere ich Yoga und Qi Gong.

Aus- und Weiterbildung

Krankenkassen: EMR, ASCA, EGK  und Visana anerkannt           (siehe Konditionen)

Muttersprachen: Deutsch und Englisch

  • Bestehen der höheren Fachprüfung Komplementärtherapie
  • Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin an der ISS Kiental
  • Aktivmitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz
  • Weiterbildung "Shin Tai - Strukturarbeit im Hüftbereich" bei Claudia Beretta, ISS Kiental
  • Weiterbildung „Shiatsu rund um Schwangerschaft und Geburt“ bei Suzanne Yates
  • Weiterbildung in Therapeutischer Gesprächsführung bei Tillmann Jossé
  • Weiterbildung in der Dorn – Preuss Methode am Tao Chi Schulungszentrum
  • Weiterbildung in Kinesio Taping nach Dr. Kenzo Kase bei Joris Pfeiffer, Kinesio Schweiz GmbH

„Mir ist es wichtig im Shiatsu einen sicheren Raum zu kreieren, in dem sich die Menschen entfalten und ihr Potential entdecken können. Durch das Wechselspiel von Ruhe und Bewegung wird dem System jedes einzelnen die Möglichkeit geboten alte Strukturen loszulassen und neue Möglichkeiten zu erkunden.“

Melden Sie sich jetzt für eine Behandlung an!

Mein Netzwerk

Massgeschneiderte Physiotherapie gibt es beim Team von Wiebke Schubien.

Individuelle Konzepte zu Erziehungssituationen findet man bei Nina Känzig (Eltern- und Kindercoaching).

Blockaden im Bewegungsapparat lösen kann Patrick Brandenberger (Osteopathie).

Effiziente Hypnosetherapie und Kurse für Autogenes Training bietet Sophie Maurer.

Ganz tolles Shiatsu erhält man in Zürich von Sarah Egli.

Wunderbares Shiatsu erhält man in Basel von Till Zehnder.

Vielfältiges aus der Naturheilkunde gibt es bei Simone Wehrli.

Ganzheitliche Craniosacral Therapie bietet Roseline Bestler an.

Mein Netzwerk für Schwangerschaft und Geburt finden Sie hier.

Infos zu Menschen, die tolle Sachen machen gibt es hier.